TheVace.net Forum

Willkommen im Forum des TheVace.net Netzwerks. Registriere dich und werde ein Teil der Community!

DefendTheCube Release

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von herrottmann, 31. Dezember 2015.

1. [​IMG]

Hey Leute,

soeben haben wir den neuen Spielmodus DefendTheCube online gebracht.
    Dies ist der offizielle Spielmodus zu dem YouTube-Projekt DICE.
    Über Feedback und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik und Bug-Reports würden wir uns freuen.

Erklärung:
    DefendTheCube ist möglichst dem Original (DICE) nachempfunden.
    Folgende Größen sind verfügbar: 5x1, 5x2 und 5x3.
    In diesem Spielmodus geht es darum, die gegnerischen Cubes zu klauen und zu seinem Cube zu bringen. Nur so ist es möglich die Gegner auszuschalten.
    Jedes Spiel startet mit einer 10-minütigen Bauphase, in der man sich ausrüsten und seinen Cube bestmöglichst platzieren muss. Ihr seid in dieser Phase in eurem Viereck gefangen - in die Mitte oder zu den Gegnern zu gelangen ist nicht möglich. Nach dieser Phase folgt die Kampfphase, in der sich die Map öffnet und lediglich eine große Boarder um alle Teams existiert. Ziel ist es nun zu den Gegnern zu gelangen, deren Cube zu klauen und zu eurem Cube zu bringen. Solltet ihr sterben verliert ihr eure Items und spawnt lediglich mit einem Steinschwert. Daher solltet ihr euch Kisten mit extra Ausrüstung anlegen. Des Weiteren solltet ihr taktisch spielen und nicht geradewegs zu den Gegnern rennen. Hat ein Gegner euren Cube geklaut, erhaltet ihr einen Kompass, welcher zu diesem Spieler, oder auf die Kiste mit dem Cube zeigt. Wurde euer Cube zerstört, könnt ihr nicht erneut respawnen.
    Das ist das Spielprinzip.

Resümee der Entwicklungsphase
    In der Entwicklungsphase standen wir vor allerlei Problemen:
    • Wie ist es möglich ein über stunden andauerndes Projekt zu einem Spielmodus zu machen?
    • Welche Veränderungen darf man treffen, um nicht zu stark vom Original abzuweichen?
    Folgende Änderungen wir vorgenommen haben:
    • Um die 60 minütige Bauphase zu verkürzen, haben wir die Erze im Boden angereichert und nützliche Items für die Kampf- und Bauphase in Kisten spawnen lassen.
    • Um Vielfalt in dem Gamemode zu bringen, wird die Map jede Runde neu und damit anders generiert.
    • Wir haben die sichtbare Boarder entfernt und mit einer unsichtbaren Wand ersetzt, um die Gegner schon vorher "ausspionieren" zu können.
    • Da die Map relativ unübersichtlich ist, bekommt man jede Runde eine Map, auf der die eigene und die anderen Teampositionen angezeigt werden.
    • 5 Minuten nach Beginn der Kampfphase erscheint über der Hotbar der nächstgelegene Spieler, um langes Campen zu unterbinden.
    • Man kann den Cube nur in einer bestimmten Höhe setzen, über dem Cube kann sich beim Setzen kein Block befinden und auch über dem Cube bauen ist unmöglich, damit der Cube nicht komplett zugebaut werden kann und somit noch auffindbar ist.
    Grundsätzlich hatten wir noch viele weitere Ideen, die aber unserer Meinung nach zu starke Veränderungen im Spiel gewesen wären. Jedoch zählt dort auch eure Meinung. Beispiele der Ideen waren:
    • Die Werkzeuge durch unsichtbare Enchantments zu verbessern, um dadurch die Bauphase noch weiter verkürzen zu können
    • Ein Deathmatch, damit Runden nicht ewig andauern.
    Fazit:
    Grundsätzlich war die Aufgabe nicht wirklich einfach und auch bis jetzt sind wir der Meinung, dass es eigentlich kein wirklich beliebter Spielmodus wird, jedoch schauen wir gespannt in die Zukunft.
    Daher würden wir uns nun um so mehr freuen, wenn wirklich ausführlich Feedback zu diesem Spielmodus geschrieben wird.

~ @xkuyax & @HerrOttmann

Wir hoffen, dass euch dieser Spielmodus gefällt. Viel Spaß!
    Eurer TheVace.net Serverteam

2. Was macht man, wenn der cube von einem schon zerstört wurde und man den gegnerischen nicht mehr zerstören kann?

3. Du kannst den Gegnercube dennoch zerstören, indem du ihn auf die Bedrockplattform setzt.

4. Nicht mitbekommen??????
    War ein Projekt von paar YouTubern die letzten paar Tage

5. Ich schau wenig - kein Youtube :eek:
    Ich höre es eher :p

6. Cooler Spielmodus. Leider kann ich ihn heute nicht mehr ausprobieren...

Guten Rutsch euch allen.

BowSpammer, 12gamerhd | Leon und BlueZo gefällt das.
  7. Ich hab ihn noch nicht richtig gespielt.... Aber ich kenne Dice und finde das Projekt auch cool und ich freue mich das auch mal richtig spielen zu können!

8. Der Spielmodus ist euch richtig gut gelungen! Mir sind weder Bugs noch sonstige negative sachen aufgefallen. Hut ab macht weiter so.

herrottmann gefällt das.
  9. Es wurde ein neuer Spielmodus, ein neuer Scoreboard rausgebracht... aber es werden nicht Buggs behoben, die schon öfters gemeldet wurden, sogar Bugs, die über ein halbes Jahr alt sind, oder 1 Jahr..

10. Dann solltest du die Bugs auch melden. Schließlich existieren die älteren Bug-Reports nicht mehr.

Kaiosz und Maj gefällt das.
  11. Dann werde ich mal alle Buggs melden, kann dir versichern dass wird eine ganze Forumseite werden ^^

12. Ich finde den neuen Spielmodus sehr cool denn er macht sehr viel spaß,alleine oder auch mit freunden.

herrottmann und Kadda_241 gefällt das.
  13. Wurde sehr gut als Plugin umgesetzt! Gute Arbeit <3

BowSpammer, Kadda_241 und herrottmann gefällt das.
  14. Lieber HerrOttmann,
    Ich mag den Server wirklich sehr gerne und finde Defend the Cube auch richtig cool aber, immer wenn ich ab heute auf den Server gehen möchte erscheint dort eine Nachricht.
    Your permanently banned from TheVace by TheVace.
    Wegen abillities.
    Ich weiß deswegen auch nicht weswegen ich gekickt wurde!
    Würde mich freuen wenn sie mir da weiterhelfen könnten.

LG DarkAngel005

PS: Ich heiße auch in Minecraft DarkAngel005

15. Erstelle einen Entbannungsantrag! Ich denke dann wirst du wieder Entbannt. :)

16. Ich würde den Modus so gern spielen, aber ich wurde gebannt ohne das weiss warum.

17. Lieber Maj
    Würde ich ja gern aber ich weiß nicht wie...ich blick durch das System nicht ganz durch

Diese Seite empfehlen