TheVace.net Forum

Willkommen im Forum des TheVace.net Netzwerks. Registriere dich und werde ein Teil der Community!

SkyBlock v.2.0 Release

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von herrottmann, 14. April 2016.

1. Hey Leute,

seit einigen Tagen ist die SkyBlock v.2.0 BETA nun schon spielbar.
    Da die wichtigsten Funktionen vorhanden sind und auch nur noch wenige Bugs auftreten, haben wir uns entschieden das Ende der BETA Phase damit zu verkünden.
    Viele Funktionen sind eingebaut, jedoch werden auch noch viele folgen.
    Die Entwicklung ist damit noch lange nicht fertig. Allerdings heißt das, dass der alte SkyBlock Server in Kürze nicht mehr zur Verfügung steht.
    Um ein wenig Übersicht über die bisherigen und kommenden Neuerungen zu schaffen, sind sie folgend einmal aufgelistet.

Bisherige Neuerungen:
    • Neue SkyBlock Startinsel.
      Eine neue Startinsel wurde gebaut. Diese sieht nicht nur besser aus, sondern beinhaltet
      auch mehr Ressourcen. Mehr Bauplatz steht dir auch zur Verfügung, da die Fläche nun 99x99 Blöcke groß ist.
    • SkyBlock Einstellungen
      Die SkyBlock Einstellungen (/skyblock settings) beinhalten nahezu ein Rechtesystem für seine Insel.
      Du kannst dort Standartrechte für Spieler festlegen, oder Spielern bestimmte Rollen zuweisen.
      Auch unerwünschte Spieler kannst du mit der Bannliste von deiner Insel entfernen.
      Somit kannst du sicherstellen, dass deine Insel keinen Schaden nimmt.
    • Mehrere SkyBlock Inseln möglich
      Dir war das alte SkyBlock zu eng? Jetzt hast du die Möglichkeit deine Insel zu erweitern. Mit /skyblock buy kannst du auslaufende Inseln für 2500 Cookies (mehr dazu weiter unten) aufkaufen.
      Damit hast noch mehr Platz und noch mehr Möglichkeiten Spielern Rechte zu vergeben.
      Mit /skyblock list hat man eine Übersicht über seine Inseln und kann sich mit einem Klick auf diese dorthin teleportieren.
    • Keine inaktiven Nachbarn
      Inaktive Nachbarn werden dir in Zukunft nicht mehr wirklich begegnen.
      Hat ein Spieler zu wenig gebaut, oder war längere Zeit nicht mehr online, dann läuft seine Insel aus.
      Ist eine Insel ausgelaufen, hat man drei Tage Zeit diese Insel zu kaufen (s. oben). Wird die Insel nicht gekauft, wird ein neuer Spieler darauf erscheinen.
    • Übersichtliche Neuigkeiten
      Neuigkeiten solltest du nicht mehr verpassen. Du musst nicht einmal mehr im Forum schauen.
      Mit /book hast du eine Übersicht über Befehle, kommende Projekte und Änderungen.
      Lange suchen musst du auch nicht, denn das neuste ist immer blau geschrieben!
    • Sicheres Handeln
      Handeln ist durch das Handelsplugin so sicher wie nie.
      Nicht nur mit den Inseleinstellungen kannst du sicher handeln. Auch ein extra Handelssystem wurde eingeführt.
      Nutze /trade <NAME> und kein Spieler sollte dich mehr betrügen.
    • Nahezu kein Verlust
      Du kannst deine alte SkyBlock Insel importieren.
      Nutze dazu lediglich auf dem alten SkyBlock Server /export und auf dem neuen SkyBlock Server /import.
      Somit musst du nicht einmal von vorn beginnen. Der einzige Verlust sind deine Tiere oder Monster. Diese werden nicht auf das neue SkyBlock übertragen. Beachte, dass dieser Prozess eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann.
    • Verbesserter Spielfluss
      Auch der Spielfluss sollte gewährleistet sein. Wesentlich weniger Lags oder Fehler sollten dich am SkyBlock spielen hindern.

Das waren die größten Neuerungen bisher.
    Allerdings stehen euch auch noch folgende Projekte bevor:

• Community Bereich
      In SkyBlock wird es einen Community Bereich geben. Der momentan vermeidlich sinnlose Spawn
      wird deutlich vergrößert. Dort soll es neben User-Shops auch JumpAndRuns und viele Dinge zu Entdecken geben. Damit sollte es nicht langweilig werden!
    • Gemeinsames Spielen
      In Zukunft sollten auch SkyBlock Inseln verschoben werden können.
      Das wäre gerade für Spieler sinnvoll, welche gern mit Freunden gemeinsam spielen.
      Mit dieser Funktion sollte man einfach Inseln nebeneinander verschieben können.
    • Eure Ideen
      Bei SkyBlock wurden viele Ideen von Spielern verfasst und auch schon umgesetzt.
      Entwickelt SkyBlock gemeinsam mit uns!

Das sollten die Neuerungen gewesen sein!
    Wir hoffen, dass diese euch gefallen.

Euer @Foorcee & @HerrOttmann

TimePlayerTV, Kaiosz, MaxiDeah und 4 anderen gefällt das.
  2. Morgen geht's erst richtig los! ;)

Ich finde die Änderungen absolut fantastisch!

Schön das auch einige meiner Ideen umgesetzt wurden :p

Danke für diesen tollen Spielmodus!

Gruß OTTIFANT ^.^

HipstarKatze gefällt das.
  3. #3 LILVIRUS2608, 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Ich habe mich schon,wie einige andere User auch,im anderen Beitrag zu Wort gemeldet....da die Arbeiten am Skyblock2.0 aber nun zum grossen Teil abgeschlossen sind,will ich auch hier die Gelegenheit nutzen,ein mega fettes Danke an @HerrOttmann und @Foorcee zu senden.

Die Neugestaltung von Skyblock finde ich absolut gelungen,viele gute Ideen wurden umgesetzt,ein sicheres Handeln ist nun möglich und das uns die Möglichkeit gegeben wurde,die teils aufwendig gebauten Inseln hierher zu importieren ist genial.

Besonders begeistert war ich,gerade weil Skyblock ein richtiges Community Game ist,das Ihr die Community so mit einbezogen habt,Ihr habt unsere Ideen,Wünsche und Vorschläge aufgegriffen,seid in TSChannels gejoint oder habt im Chat nach Ideen gefragt,habt uns mit einbezogen in die Neugestaltung,so das wir,gemeinsam ein neues Skyblock entwickeln konnten und sicher noch weiter entwickeln werden.

Ich glaube kaum,das andere Server ihre Community so mit einbeziehen,wie TheVace das tut....Danke dafür und für die Zeit die ihr 2 da investiert habt.

LG Lil

Tanlaith und OTTIFANT gefällt das.
  4. Das neue Skyblock gefällt mir sehr. Das Serverteam ist bei der Entwicklung sehr nah an den Spielern, habe selten erlebt, dass man einen so direkten Kontakt zu Serverteam bekommt wie hier ....

Vielen Dank für eure tolle Arbeit un eure Geduld, mit der ihr auf Wünsche, Probleme und Anregungen eingegangen seid ! <3

... Ich freue mich über ein gelungenes Upgrade und die Neuerungen, die noch kommen werden :)

LILVIRUS2608 und OTTIFANT gefällt das.
  5. Es gibt ein Problem beim /trade-Befehl. Wird ein Trade vorzeitig abgebrochen, im Trade-Inventar liegen aber schon Waren, verschwinden diese auf nimmer Wiedersehen. Wenn meine Beobachtung korrekt ist, betrifft das die Waren, die der Initiator des Handels in das Inventar gelegt hat, die Waren desjenigen, der den Handel angenommen hat, kehren in dessen Inventar zurück. Auf diesem Wege haben schon ein Braustand und 8 Goldblöcke den Weg ins grosse Nichts genommen, wird langsam aber sicher ganz schön teuer ....

MaxiDeah gefällt das.
  6. Ja,mein Braustand ist auf dem weg auch verschwunden,bis das gefixt ist warne ich immer die anderen den Handel nicht abzubrechen oder handle über lore
    LG Lil

7. Lore? Überflüssig durch die Settings ;)
    Also von daher auch ein
    fettes DANKE ! an @HerrOttmann & @Foorcee
    kleiner Mangel : Der Relaese ist da , aber das Feature was alle wollen ( Insel neben Freunde zu verschieben ) noch net , aber das ist ja schon aus meinen Augen ein bisschen Anspruchsvoll.

8. Super Release!
    Freue mich schon es morgen zu testen. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Kaiosz

9. Richtig Geil das Skyblock Update , bin mal gespannt wie die neue Anfangs Insel aussehen wird. Natürlich werde ich dann auch von vorne anfangen und gerne sind Nette und Freundliche Mitspieler gesucht :D
    Cool ist auch das man seine Alte Insel importieren kann und somit seine Insel nicht verliert , hoffe ihr werdet weitere Updates rausbringen. :D

MfG WilliMazeHaze

Kaiosz gefällt das.
  10. /trade-Bug die zweite ;)
    Hab grad zweimal versucht mit einem Mitspieler zu traden. Jedes mal hatten beide Mitspieler die vereinbarten Waren in das Trade-Inventar gelegt, beide male hatten beide Spieler der Handel freigegeben - und in beiden Fällen erschien die Meldung: "Handel abgebrochen" und die Waren beider Beteiligten waren weg ...

11. Yay, Danke für diese Kauf-Reservierungs-Option ;) Vielleicht kann ich ja dann doch noch eine weitere Insel kaufen :)

12. +-+-+-+-+-+-+-+-+BUG!!!+-+-+-+-+-+

Wenn man im Shop die beste Diamantspitzhacke kauft(Effizienz 5, Silktouch, Unbreaking 3), dann erhält man eine mit Effizienz 2, Silktouch und Unbreaking 3. Ich bitte diesen Bug zu fixen und mir entweder 800 Cookies zu geben und die Spitzhacke zu ersetzen!

Gruß OTTIFANT

HipstarKatze gefällt das.
  13. Yeah

OTTIFANT gefällt das.
  14. Spitzhacken*, habe mir 2 gekauft.

15. Die Spitzhacken oder die Cookies werden wahrscheinlich nicht zurückerstattet, da es mit Sicherheit bei mehreren Leuten passiert ist.. ;)

16. ++Skyblock Update Idee++
    Erstmal Hallo liebes TheVace Team und andere leser,
    Ihr hattet ja schon die Idee mit der neuen Währung.
    Momentan gibt es ja einen nutzlosen Skyblock Spawn.
    Wenn diese neu Währung kommen würde,
    Wäre meine Idee: Das er am Spawn Verkäufer sind die dann deine Rohstoffe (Stein, Holz undsoweiter) für diese neue Währung abkaufen.
    Cool wäre noch wenn es extra Spieler Stände gäbe, wo sie für etwas Geld diesen mitten können und Rohstoffe usw verkaufen.

Ich habe mich auf einigen Skyblock Server umgeschaut und habe meine Ideen von einigen etwas abgenommen.

LG NichtJannik;)

17. Gibt es bereits .. /shop
    Andernfalls wird der spawn für Spielersphops benutzt ,was meiner Meinung nach , noch viel besser ist.

18. /book -> Seite 15-16
    Dort war dies bereits beschrieben ^^

19. Moin.
    In letzter Zeit habe ich im Chat einige Sorgen von Leuten mitbekommen, was "Untätigkeit' bedeutet, sprich wie lange es dauert bis man seine Insel verliert. Diese Sorge scheint auch den einen oder anderen Newbie abzuhalten, überhaupt erst wirklich anzufangen. Fragen wie, verliere ich alles, wenn ich für das Abi/Prüfung/Führerschein ... lernen muss? (Was bei den meisten Leuten eigentlich eher die Motivation fördert, doch mal dringend noch diese eine Ecke im Skyblock aufzuräumen, damit man sich dann richtig auf die Probleme konzentrieren kann...) Und ja es gibt ein Reallife außerhalb von Minecraft. Und Leute verändern sich.

Da es nicht nur die Hauptinsel gibt, sondern auch gekaufte Inseln, wird sich die Frage stellen, wie es dort mit dem Expire aussieht. Für die hat man ja seine hat verdienten Cookies ausgegeben. Also muss klar definiert sein, was passiert mit denen passiert, wenn die Hauptinsel expired. Expired eine gekaufte Insel unabhängig von der Hauptinsel? Viele sichern sich eine Nachbarschaftsinsel, solange sie noch frei ist und sie die Cookies haben, wollen aber vielleicht erst auf der Hauptinsel weiter bauen. Das da dann ein 50x50 Cobblestoneblock aufgebaut wird, um das Expiren zu verhindern, wäre logisch, aber ist wohl kaum das gewollte.

Unsicherheit kann man nur mit Transparenz bekämpfen. D.h. wenn Inseln expiren, sollte es für jeden möglich sein, zu erfragen, wie lange es dauert bis die eigenen Inseln expiren. Wenn es auch zugekaufte Inseln betrift, muss klar angezeigt werden, ob dann die Cookies zurück erstattet werden. Es muss klar definiert sein, wieviel Änderungen (=hinzugefügte Blöcke?) notwendig sind, um den Schwellwert eins hoch zu setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, jemanden zu warnen, das alle oder Teile seiner Inseln in absehbarer Zeit expireren? Z.B. beim Betreten der Lobby

Ich denke das Expiren von kaum bebauten Inseln wird niemand belasten und hat für die Community im Ganzen deutlich mehr Vorteile. Anders sieht es aus, wenn jemand nach einem halben Jahr intensiver Arbeit sich für eine Weile voll auf andere Sachen konzentriert und dann zurück kommt und alles ist weg. Evtl. könnte man die Inseln, statt sie gleich komplett zu löschen, sie als Schema zu archivieren, mit der Möglichkeit sie zurück zu bekommen. (ab einem Schwellwert, trival Änderungen würde ich immer reseten)

Wichtig ist es IMHO das es den Spielern klar wird, das es eine eigene Entscheidung ist und kein drohendes, unabwendbares Schicksal.

20. Sehr gute und konstruktive Kritik, Respekt! Hab ich mich auch schon gefragt, aber ich habe gedacht, dass das extra geregelt wird.
    Frexl

Diese Seite empfehlen